Über mich

Schon als Kind haben mich Filme, Doku­­mentationen und Musik­­videos begeistert. Während meiner Grund­­schul­zeit nahm ich das erste Mal eine Kamera in die Hand und zog damit durch meine Heimat­stadt. Mit der Foto­­grafie entdeckte ich meine Liebe fürs Detail und das bild­­liche Erzählen. Damit war auch der Grund­­stein für meine ersten video­­grafischen Arbeiten gelegt.

Es kam wie es kommen musste, ich wollte lernen wie man in diesem Bereich professionell arbeitet und entschied mich für eine Aus­­bildung im Bereich Medien­­technik. Dort lernte ich, wie aus künstlerischen Ideen mittels Video- und Audio­­technik repräsentative Produkte werden.

Nachdem ich meinen Abschluss „Assistent für Medien­­technik“ in der Tasche hatte, wagte ich direkt den Sprung in die Selbst­­ständigkeit und bin seit 2006 als frei­­schaffender Medien­produzent am Markt.

– Alexander Bräunig